Stargate Universe: News zur 2. Staffel

Lese­zeit: 2 Minu­ten

Letz­ten Frei­tag stell­te der Syfy Chan­nel auf der San Die­go Comic-Con einen neu­en Trai­ler zur 2. SGU Staf­fel vor, die am 28. Sep­tem­ber 2010 mit der Fol­ge „Inter­ven­ti­on“ auf dem benann­ten Sen­der anlau­fen wird. Inter­es­sant ist vor allem der Umstand, dass der Sen­der zukünf­tig die Aus­strah­lung vom Frei­tag auf den Diens­tag ver­le­gen wird. Ob dadurch bes­se­re Quo­ten für die Serie ein­ge­fah­ren wer­den, bleibt abzu­war­ten, da am Diens­tag die Kon­kur­renz zu ande­ren Sen­dern bekannt­lich grö­ßer ist.
Nach einem guten Seri­en­start konn­te die Sci­ence Fic­tion-Serie zuletzt nur noch 1,2 bis 1,5 Mio. Zuschau­er vor die Fern­se­her locken. Ob es eine 3. Staf­fel von Star­ga­te Uni­ver­se geben wird, ent­schei­det sich erst in der obli­ga­to­ri­schen Winterpause.

Zuvor wur­de bekannt, dass zwei bekann­te Gesich­ter aus Star­ga­te Atlan­tis in der 2. Staf­fel einen Gast­auf­tritt haben wer­den. David Hew­lett (Dr. McK­ay) und Robert Picar­do (Richard Wool­sey) wer­den in der 15. Fol­ge der Staf­fel mit dem Titel „Sei­zu­re“ auf­tau­chen. Die Fol­ge wird höchst wahr­schein­lich im Früh­jahr 2011 aus­ge­strahlt. Zuvor hat­te ja schon die kom­plet­te SG‑1 Stamm­be­set­zung in eini­gen Epi­so­den der 1. Staf­fel einen Gastauftritt.

Mitt­ler­wei­le ste­hen auch die (vor­läu­fi­gen) Epi­so­den­ti­tel der 2. Staf­fel fest:

2.01 – Intervention
2.02 – Aftermath
2.03 – Awakening
2.04 – Pathogen
2.05 – Cloverdale
2.06 – Trail and Error
2.07 – The Grea­ter Good
2.08 – Malice
2.09 – Visitation
2.10 – Resurgence
2.11 – Deliverance
2.12 – Twin Destinies
2.13 – Alliances
2.14 – Hope
2.15 – Seizure
2.16 – The Hunt
2.18 – Radio
2.19 – Blockade

Auf Watchman‘s Sci­ence-Fic­tion Blog konn­te ich dann lesen, dass die 2. Staf­fel von Star­ga­te Uni­ver­se even­tu­ell im Okto­ber 2010 auf RTL 2 anlau­fen wird. Dies wur­de von offi­zi­el­ler Sei­te aber noch nicht bestätigt.

Quel­len: Gate­world, Star­ga­te-Pro­ject

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.