Pro7 kickt Terminator S.C.C. aus dem Abendprogramm

Lese­zeit: 2 Minu­ten

Terminator S.C.C. © Warner Bros.Als ob ich es nicht geahnt hät­te. Nach nur 6 Fol­gen und ste­tig sin­ken­der Quo­ten, wan­dert die Sci­Fi-Action-Serie Ter­mi­na­tor: S.C.C. (orig. Ter­mi­na­tor: The Sarah Con­nor Cro­ni­cles) ins Nacht­pro­gramm des Sen­ders ab. Die noch aus­ste­hen­den 3 Fol­gen der 1. Staf­fel wer­den dann immer mon­tags um 0.10 Uhr ver­sen­det. Das bedeu­tet lei­der auch, dass wir nicht so bald in den Genuss der 2. Staf­fel kom­men wer­den. Jeden­falls nicht im Free-TV und wahr­schein­lich auch nicht auf ProSieben!

Wirk­lich sehr scha­de wie ich fin­de. Denn nach Mona­ten der Sta­gna­ti­on, konn­te ich mich für eine neue Sci­fi-Serie begeis­tern. Ich habe den Sen­der sogar eine Chan­ce gelas­sen, es nicht genau so zu hand­ha­ben wie Dr. Who, Jeri­cho und diver­ser ande­rer Seri­en­im­por­te. Aber man hät­te vor­ge­warnt sein müs­sen, weil neue Seri­en in Deutsch­land rela­tiv schwer zu eta­blie­ren sind. 

Lei­der wer­den die Zuschau­er schon seit Jah­ren durch ver­schie­de­ne Cas­ting- und Rea­li­ty-For­ma­te wie The next Uri Gel­ler, DSDS, Germany’s next Top-Modell oder das obli­ga­to­ri­sche Dschun­gel­camp gleich mas­sen­haft ver­blö­det. Des­halb fra­ge ich mich, war­um denn über­haupt noch Seri­en im deut­schen Fern­se­hen gezeigt wer­den? Und ich mei­ne nicht die­se stumpf­sin­ni­gen deut­schen Dai­ly Soaps, die mir eben­falls gestoh­len blei­ben kön­nen. Mitt­ler­wei­le schal­te ich den Fern­se­her auch immer sel­te­ner ein. Ich wer­de des­halb in Zukunft mei­ne Kon­se­quen­zen dar­aus zie­hen und eini­ge Sen­der voll­stän­dig igno­rie­ren. Lang­sam aber sicher muss ich wirk­lich anfan­gen, mehr Geld für DVDs zu sparen. 😉

Übri­gens, für die­je­ni­gen die es inter­es­siert: Die Serie basiert auf den 1. und 2. Kino­film die­ser Rei­he und ist zeit­lich nach Ter­mi­na­tor 2: Tag der Abrech­nung anzu­sie­deln. Der drit­te Ter­mi­na­tor-Film wird dabei voll­stän­dig ignoriert.

Wenigs­tens kommt ab heu­te die 3. Staf­fel von Batt­le­star Galac­ti­ca im Free-TV. Und ab nächs­te Woche läuft auch end­lich die 4. Staf­fel Star­ga­te Atlan­tis auf RTL2 an. Außer­dem gibt es ja noch die Drit­te Pro­gram­me, die zum Teil sehr gut gemach­te Wis­sen­schafts­sen­dun­gen wie Quarks & Co anbie­ten. So muss ich mei­nen Fern­se­her doch noch nicht auf den Müll werfen. 😀

Quel­le: DWDL.de

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

8 Kommentare:

  1. Wolfgang Müller

    End­lich mal ein guter Text zum Seri­en­ge­sche­hen im TV. Scha­de, daß SCC Ter­mi­na­tor ver­schwin­det. War eine gute Sto­ry mit doch SiFi Cha­rak­ter und nicht so über­dreht wie Heros. Aber wahr­schein­lich kommt dem Sen­der die Serie Simp­sons am bil­ligs­ten. Wenn das über­haupt jemand schaut, oder doch die die den gan­zen Tag den Müll reinkippen!

  2. Ich gebe dem Autor ganz recht. Die­se Sen­dung war ein High­light und ich fra­ge mich wie­so der­ar­ti­ge Aus­strah­lun­gen ver­wor­fen wer­den. Aber wir dür­fen uns dar­über freu­en das wir wei­ter mit Top Model und Uri berauscht wer­den. Kein Wun­der das die Gesell­schaft verblödet.

  3. Tja der Autor hat voll­kom­men recht. Und bei den bei­den Kom­men­ta­re dazu, brauch ich auch nichts mehr dazu rei­men, weil die bei­den schon alles dazu gesagt haben.

  4. Bringt bit­te die 2.Staffel von Ter­mi­na­tor S.C.C. ins Fern­se­hen!!!!!!! Die Serie ist ham­mer geil!!!!!! BIIIIItTTTTTTTTTeeeeeeeeeee

  5. Ich gebe dem Autor Recht. Ich kann die diver­sen Cas­ting Shows, Gerichts Lei­hen­spie­le und Soap Schnul­zen nicht mehr sehen. Wen inter­es­siert bit­te wer der nächs­te Super­star wird und wer das nächs­te Super­mo­del. Hat irgend jemand mal was von den Gewin­nern der besag­ten Shows gehört? Aus­ser mal eine CD die unter aller Kano­ne war und kei­nen über 12 Inter­es­siert hat. Na ja, ich hof­fe immer noch, dass die zwei­te und drit­te Staf­fel Ter­mi­na­tor SCC wenigs­tens auf DVD und BD rauskommt.

  6. Guter text der die Wahr­heit spricht! HOf­fent­lic lässt sich RTL 2 auf ein expe­ri­ment ein und sichert sich die rech­te an der 2ten sTaf­fel. Ich wür­de es zu 100% anschauen

  7. rtl2 bringt die zwei­te staf­fel von ter­mi­na­tor scc ich glaub ich sprech für alle ter­mi­na­tor fans .
    sowas muss gezeigt wer­den im tv

  8. Ja die Serie ist der Hammer .
    Sehr schade .
    Ohne lohnt sich es fasst nicht fern zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.