Stargate Universe: News

Lese­zeit: < 1 minu­te

Stargate Universe BannerWie ich soeben auf Gate­world erfah­re, wur­de der Erstau­strah­lungs­ter­min für die neue Serie geän­dert. Ursprüng­lich wur­de geplant, die Pre­mie­re von Star­ga­te Uni­ver­se im Som­mer 2009 statt­fin­den zu las­sen. Die­se ist nun auf den Herbst 2009 ver­scho­ben wor­den. Es wird damit begrün­det, dass im Som­mer weni­ger Zuschau­er fern sehen und der Herbst all­ge­mein die bes­ten Ratings auf­zu­wei­sen hat. Außer­dem hat der Sen­der und die Pro­duk­ti­ons­fir­ma MGM mehr Zeit, die Wer­be­trom­mel für die Serie zu rüh­ren und evtl. noch klei­ne­re Ände­run­gen vor­zu­neh­men. Das heißt aber nicht, dass auto­ma­tisch alle 20 Fol­gen am Stück ver­sen­det wer­den und der Sen­der nicht doch eine Pau­se zwi­schen dem Mid-Sea­son-Zwei­tei­ler ein­le­gen wird.

Außer­dem ste­hen nun 4 wei­te­re Dar­stel­ler für die Haupt­cha­rak­te­re fest. Mit Span­nung erwar­tet wur­de sicher­lich das Gesicht für den Team­füh­rer Colo­nel Ever­ett Young. Die­ser wird von Jus­tin Lou­is ver­kör­pert, der Kri­mi­fans – und vor allem mir 😀 – aus der Serie „Mis­sing – Ver­zwei­felt gesucht“ bekannt sein dürf­te, wo er Assi­stant Direc­tor John Pol­lock spiel­te. Der Cha­rak­ter des Eli Wal­a­ce wird von David Blue, Lt. Mat­thew Scott (ehe­mals Jared Nash) von Bri­an J. Smith und Sgt. Ronald Gre­er (ehe­mals Ron „Psy­cho“ Sta­si­ak) von Jamil Wal­ker Smith ver­kör­pert. Die Cha­rak­te­re Tama­ra Jon und Chloe Wal­ker sind der­zeit noch unbesetzt.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den vier Schau­spie­lern und zu den Cha­rak­te­ren, kön­nen in einem Arti­kel auf Star­ga­te-Pro­ject oder auf Gateworld.net nach­ge­le­sen werden.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Ein Kommentar:

  1. Der Ter­min wur­de von Sci­Fi noch nicht bestä­tigt. Die Pre­mie­re von „Star­ga­te Uni­ver­se“ könn­te am 2. Okto­ber 2009 erfolgen.

    Sie­he auch den News­ein­trag auf GateWorld…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.