Das Blog-Teleskop #77 steht heute beim Quantenmechaniker

  • Letz­te Ände­rung:8 Jah­ren 
  • Lese­zeit:1Minu­te
  • Wör­ter:81
  • Bei­trags­auf­ru­fe:415

Und wie­der sind 14 Tage vor­bei und es ist Zeit, den Blick auf die deutsch­spra­chi­ge astro­no­mi­sche Blog­ger-Welt zu rich­ten. Zu die­sem Zweck steht die heu­ti­ge Aus­ga­be des Blog-Tele­skops in Joa­chim Schulz Blog „Der Quan­ten­me­cha­ni­ker“.
Joa­chim, vom Beruf Expe­ri­men­tal­phy­si­ker, nimmt uns in der heu­ti­gen Aus­ga­be mit auf die Rei­se, die auf der Erde beginnt und in den wei­ten des Kos­mos endet.

Die nächs­te Aus­ga­be des Blog-Tele­skops gibt es dann wie­der am 26. Juni 2011. Dann ist es in Ste­fans Gott­holds Clear Sky-Blog zu Gast.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Er ist Mitglied der "Vereinigung für Sternfreunde e.V.". Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeigt diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert