Kleiner Tapetenwechsel mit Iowa Pro mkII

Lese­zeit: < 1 minu­te

Die­je­ni­gen, die mein Blog auf­merk­sam ver­fol­gen haben sicher schon die klei­ne Ände­rung auf die­ser Sei­te bemerkt: Ab sofort set­ze ich das neue The­me „Iowa Pro mkII“ von Mar­kus Vocke ein. Mit dem Vor­gän­ger war ich ja mehr als zufrie­den und so bin auch dies­mal dem Ent­wick­ler treu geblieben.

Auch in der neu­en Ver­si­on kann das Tem­pla­te wie­der indi­vi­du­ell auf die Bedürf­nis­se des Nut­zers ange­passt wer­den. Aller­dings wür­de es sicher­lich den Rah­men spren­gen, alle neu­en Fea­tures, die voll­stän­dig Wor­d­Press 3.0 kom­pa­ti­bel sind, zu bespre­chen. Hier schaut man sich am bes­ten den Test­blog an, um mal einen klei­nen Über­blick zu gewin­nen, was über­haupt mög­lich ist. Posi­tiv her­vor­zu­he­ben ist sicher­lich noch, dass in der neu­en Ver­si­on die ver­schie­de­nen Ein­stel­lun­gen in den „Optio­nen“ des The­mes etwas redu­ziert wur­den und dadurch deut­lich über­sicht­li­cher gewor­den sind. Glück­li­cher­wei­se hilft der Autor bereit­wil­lig wei­ter, wenn irgend­wel­che Pro­ble­me, Wün­sche oder Fra­gen auf­tau­chen und steht auch sonst mit Rat und Tat zur Seite. 

Das The­me gibt es übri­gens in zwei Ver­sio­nen. Ich benut­ze die kos­ten­pflich­ti­gen Pro-Ver­si­on. Vie­len Dank noch mal an dich Mar­kus für die Bereit­stel­lung des Tem­pla­tes. 🙂 Ab 14. Sep­tem­ber wird es auch eine kos­ten­lo­se und leicht abge­speck­te Ver­si­on geben, die für den pri­va­ten Gebrauch kos­ten­los ist.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.