Todgesagte leben länger – Das Blog-Teleskop #67

Lese­zeit: < 1 minu­te

Seit län­ge­rer Zeit gab es kein Blog-Tele­skop mehr, den unser flei­ßigs­ter Astro­no­mie-Blog­ger Astro­dic­ti­cum sim­plex aka Flo­ri­an Frei­stet­ter vor eini­ger Zeit ins Leben geru­fen hat. Da Flo­ri­an in letz­ter Zeit Schwie­rig­kei­ten hat­te, Gast­ge­ber für das Blog-Tele­skop zu fin­den, war er schon drauf und dran das Pro­jekt ein­zu­stel­len. Dar­auf­hin „ent­brann­te“ eine rege Dis­kus­si­on, wie man das Pro­jekt doch noch ret­ten und wei­ter­füh­ren könnte.

Ges­tern hat Caro­lin Lief­ke in ihrem Blog eine neue Aus­ga­be ver­öf­fent­licht, die die inter­es­san­tes­ten Arti­kel der ver­schie­de­nen Astro­no­mie-Blogs der letz­ten 14 Tage auf­lis­tet. Und auch ich ver­spre­che Bes­se­rung und wer­de dem­nächst auch mal wie­der ein Blog-Tele­skop ausrichten. 🙂

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Ein Kommentar:

  1. Ja, ist schon erstaun­lich. Ich bin erst wie­der auf das Blog-Tele­skop auf­merk­sam gewor­den, als ich einen Ping­Back in einem mei­ner Kom­men­ta­re gefun­den hat­te. Mal sehen wie lan­ge es am Leben erhal­ten wird. Die nächs­ten zwei fol­gen sind ja gesi­chert. Ich war auch schon wie­der kurz davor, habs dann aber erst ein­mal sein las­sen. Nicht das ich eine lee­re Ver­spre­chung mache 😉 Ich wer­ds beob­ach­ten und freu mich auf das nächs­te Blog­te­le­skop am 6. Februar.

    Vie­le Grüße
    gottie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.