Statistik

Comments Posted By peter

Dis­play­ing 0 To 0 Of 0 Comments

Die letz­te Nacht auf Tivoli

Schon als klei­nes Kind habe ich mit mei­nem Fern­glas die Ster­ne beob­ach­tet. Ich fin­de das alles so inter­es­sant. Auch wür­de ich so ger­ne die Ant­wort auf aus­ser­ir­di­sches Leben erhal­ten wol­len. Aber viel­leicht bie­tet sich ja irgend­wann mal die Gelegenheit.

» Pos­ted By Peter On 2. Okto­ber 2014 @ 11:57

Der 9. Astro­no­mietag bei den Kirch­hai­ner Sternfreunden

Sehr schön hast Du den 8.Astronomietag an unse­rer Volks­stern­war­te beschrie­ben. Es war ein rund­um gelun­ge­ner und sicher­lich unver­gess­li­cher Astro­no­mietag mit sehr guten Beob­ach­tungs­be­din­gun­gen und zahl­rei­chen Gäs­ten (120).Wir dan­ken Dir für Dein Kom­men (mit Tele­skop) und Dei­ne tol­le Unter­stüt­zung. Du gehörst zu den wei­test ange­reis­ten Besu­chern an die­sem Tag.

» Pos­ted By Peter On 20. April 2011 @ 14:02

Kei­ne 3. Staf­fel für Star­ga­te Universe!

Es gibt in man­cher­lei Hin­sicht vie­le Paral­el­len zwi­schen Star­ga­te und Star Trek. Sie­he nur diver­se Gast­auf­trit­te etc. Nur „Enter­pri­se“ schaff­te wenigs­tens 4 Staf­feln und „Star­ga­te Atlan­tis“ gar 5 aber dass „Star­ga­te Uni­ver­se“ bereits nach der 2.Staffel unvoll­endet bleibt, genzt an eine boden­lo­se Frech­heit. Es muß doch auch für SF-Fans Seri­en geben, oder gehö­re ich auch schon zu einer aus­ster­ben­den Spe­zi­es? Davon, ob der drit­te abend­fül­len­de SG1 Film nach „Ark of truth“ und „Star­ga­te Con­ti­nu­um“ kommt, hört man auch nichts mehr. Oder ob etwas in die­ser Rich­tung von SGA geplant ist. Mein Mit­ge­fühl habt ihr!

» Pos­ted By peter On 11. Febru­ar 2011 @ 02:21

Ver­eins­in­ter­nes Tref­fen der Kirch­hai­ner Sternfreunde

schö­ner Bericht, schö­ne Fotos – das kann Andre­as hervorragend

» Pos­ted By Peter On 22. Juli 2010 @ 11:51

Der 8. Astro­no­mietag bei den Kirch­hai­ner Sternfreunden

Hal­lo Andre­as, sehr schön geschrie­be­ner Bericht von dir.

» Pos­ted By Peter On 27. April 2010 @ 08:47

Mer­kur und Venus am Abendhimmel

Ges­tern, am Diens­tag Abend, 6. April 2010, waren Venus und Mer­kur bes­tens zu sehen bei kla­rem Abend­him­mel. Habe eini­ge Auf­nah­men in Elt­vil­le am Rhein gemacht. Die sind hier zu sehen:

» Pos­ted By peter On 7. April 2010 @ 14:27

«« Back To Stats Page 

Kommentare sind geschlossen.