Statistik

Comments Posted By Stefan

Dis­play­ing 0 To 0 Of 0 Comments

Urlaub 2016: Baye­ri­scher Wald, Teil 1

Da Du ja jetzt den Weg in den Baye­ri­schen Wald kennst, sieht man sich ja viel­leicht mal: http://www.teleskoptreffen.info/details/almberg-treffen-mitterfirmiansreut/

» Pos­ted By Ste­fan On 7. August 2016 @ 20:59

Komet C/2012 S1 (ISON) – Ein Gro­ßer Komet für das Jahr 2013?

Hal­lo Andreas,

der im März erwar­te­te Kom­net ist C/2011 L4, nicht L3.
Der neue Komet ISON gehört nicht zur Kreutz-Grup­­pe. Mit 1.8 Mil­lio­nen Kilo­me­tern kommt er zwar nahe an die Son­ne her­an, aber nicht so nahe wie Lovejoy und ande­re Kreutz-Kome­­ten. Ein Bruch­stück des Kome­ten von 1680 ist er ganz sicher nicht. Die zwar ähn­li­chen, aber doch deut­lich ver­schie­de­nen Bahn­ele­men­te könn­ten aber dar­auf hin­deu­ten, dass sich ein Vor­gän­ger bei­der Kome­ten – Kirch und ISON – vor sehr lan­ger Zeit ein­mal geteilt hat. Wenn ich den Dis­kus­si­onstand rich­tig beur­tei­le, scheint ISON eher ein Objekt aus der Ooort-Cloud zu sein, dass erst­mals in Son­nen­nä­he gelangt – was sich wenig mit der ver­mu­te­ten gemein­sa­men Abstam­mung ver­tra­gen würde.

Vie­le Grüße,

Ste­fan

» Pos­ted By Ste­fan On 27. Sep­tem­ber 2012 @ 11:25

Win­ter­li­che Foto­ses­si­on am Abendhimmel

Das sind echt schö­ne Bil­der. Mir gefällt das ers­te am Bes­ten, das ist dir wirk­lich sehr gut gelungen!

» Pos­ted By Ste­fan On 13. März 2012 @ 23:54

Das Blog-Tele­skop #71

@Oliver: Ich hof­fe nicht das ich jeden erwäh­nen muss, der schon mal ein Blog-Tele­­skop aus­ge­rich­tet hat und in den letz­ten 14 Tagen etwas geschrie­ben hat. Hast Du Dir mal Flo­ri­ans Lis­te aller Blogs im Blog-Tele­­skop-Arti­­kel ange­schaut? Ich erwäh­ne die Blogs auf denen ich regel­mä­ßig unter­wegs bin und dabei sehe ich halt die Chan­ce das dann auch mal der ein oder ande­re neue Blog dabei rauskommt.
Und natür­lich möch­te ich schon die Arti­kel lesen und auch 1–2 Sät­ze über die erschie­nen­den Arti­kel schrei­ben und das dau­ert schon immer wie­der recht lang. Daher wer­de ich wohl immer selek­tiv vor­ge­hen und nie­mals alle Blogs erwäh­nen. Ich hof­fe das stört kei­nen und wenn doch, hat jeder immer die Chan­ce in einem Kom­men­tar drauf hin­zu­wei­sen, damit ist dann sein Blog ja auto­ma­tisch dabei.

Vie­le Grüße
Stefan

» Pos­ted By Ste­fan On 20. März 2011 @ 16:24

Ich hab es erst ges­tern gele­sen, weil ich Flo­ri­an gleich mit­tei­len woll­te, dass Du das nächs­te Blog-Tele­­skop aus­rich­test und bin dort erst auf den Bei­trag von Klaus gestoßen.

» Pos­ted By Ste­fan On 20. März 2011 @ 15:48

@Oliver: Man kann glau­be ich eh nicht an jeden Blog den­ken, der sich mit Astro­no­mie beschäf­tigt. Ich selek­tie­re beim Blog-Tele­­skop immer mal wie­der und schrei­be auch nicht über jeden Blog, der sich mal mit Astro­no­mie beschäf­tigt hat. Das wür­de dann eine 5‑stündige Arbeit bedeu­ten und ich den­ke das Blog-Tele­­skop soll doch nur einen Über­blick bie­ten. Ich find die Abwechs­lung der ein­zel­nen Arti­kel zum Blog-Tele­­skop macht es erst so span­nend. Und ich hof­fe doch das Du nicht bloggst um mit Arti­keln im Blog-Tele­­skop zu landen 😉

Vie­le Grüße
Stefan

» Pos­ted By Ste­fan On 20. März 2011 @ 15:25

Hal­lo Andreas,
sehr schö­nes Blog-Tele­­skop. Ich wer­de gleich mal im Blog dar­auf verweisen.
@Maria: Klas­se das sich gleich jemand für das nächs­te Blog-Tele­­skop gefun­den hat. Ich schla­ge aber vor das Du bei Rela­tiv­Kri­tisch mal Bescheid sagst, denn die haben den redaktionellen/organisatorischen Part des Blog-Tele­s­kops über­nom­men. Schaut mal hier in die Dis­kus­si­on auf Flo­ri­ans Blog.

» Pos­ted By Ste­fan On 20. März 2011 @ 14:53

Batt­le­star Galac­ti­ca Staf­fel 4 star­tet im März auf RTL 2

„Razor“ ist sehr cool, das habe ich auf DVD und schon zig­mal ange­schaut. Die vier­te Staf­fel von BGS emp­fand ich aber als sehr ent­täu­schend. Das war offen­sicht­lich nur noch eine Pflicht­übung um die­se tol­le Serie zu Ende zu brin­gen. Ich muss aber sagen, jedes Ende wäre bes­ser gewe­sen als das, was sich die Seri­en­au­toren aus­ge­dacht haben, wirk­lich jedes ande­re Ende!

» Pos­ted By Ste­fan On 16. Janu­ar 2010 @ 18:45

«« Back To Stats Page 

Kommentare sind geschlossen.