Deutsche SGU Trailer

Lese­zeit: < 1 minu­te

Nun sind es noch knapp 2 Wochen bis Star­ga­te Uni­ver­se im Free-TV Pre­mie­re fei­ert. Auf RTL 2 sind in den letz­ten Tagen und Wochen schon eini­ge Tea­ser und Trai­ler von SGU gesen­det wor­den. Dies­be­züg­lich brau­chen wir uns also kei­ne Sor­gen machen, dass kein Star­ga­te-Fan es mit­be­kommt und die Serie verpasst. 😉
Vor eini­gen Tagen sah ich nun auch den ers­ten län­ge­ren Trai­ler, der einen etwas umfang­rei­che­ren Ein­blick in die Serie ver­mit­telt. Lei­der gibt es davon noch kein wirk­lich gutes Video auf You­tube. Auf der Inter­net­sei­te des deut­schen Sci­Fi-Chan­nels kann aber ein ähn­lich lan­ger Trai­ler ange­schaut werden.

Im Vor­feld gab es schon eini­ge kon­tro­ver­se Dis­kus­sio­nen bei den­je­ni­gen Fans, die die Serie zeit­nah mit der US-Aus­strah­lung ver­fol­gen konn­ten. Kri­ti­sert wur­de ins­be­son­de­re der Stil der Serie, der sich auf­fal­lend von den bei­den Vor­gän­gern Star­ga­te SG‑1 und Star­ga­te Atlan­tis unter­schei­den. Ins­ge­samt ist sie etwas düs­te­rer und erns­ter gehal­ten. So ist es auch kein Wun­der, dass die Serie schon nach den ers­ten aus­ge­strahl­ten Fol­gen das Star­ga­te Fan­do­me spal­te­te – gepaart mit hit­zi­gen Dis­kus­sio­nen in diver­sen Sci­ence Fic­tion Foren.

In weni­gen Tagen kön­nen die­je­ni­gen von uns, die unvor­ein­ge­nom­men sind und noch kei­ne ein­zi­ge Fol­ge gese­hen haben (so wie ich), sich end­lich eine eige­ne Mei­nung von der Serie bilden.

Star­ga­te Uni­ver­se star­tet am 17. Febru­ar um 18:35 Uhr als deut­sche TV-Pre­mie­re auf Sci­Fi. Danach läuft die Serie jeden Sonn­tag um 20:15 Uhr. Auf RTL 2 star­tet SGU am 24. Febru­ar um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Andreas

Andreas Schnabel war bis zum Ende der Astronomie-Zeitschrift "Abenteuer Astronomie" im Jahr 2018 als Kolumnist tätig und schrieb dort über die aktuell sichtbaren Kometen. Neben Astronomie, betreibt der Autor des Blogs auch Fotografie und zeige diese Bilder u.a. auf Flickr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.