Statistik

Comments Posted By Asmus Uwe

Dis­play­ing 0 To 0 Of 0 Comments

Bil­der vom 10. HTT veröffentlicht

Mann Andre­as,
da kom­men einen fast die Trä­nen wenn ich die Bil­der und das Wet­ter von damals sehe und dann zum Fens­ter raus schaue/:-(. Aber es sind ja nuuuuur noch 6 Mona­te und eine Woche bis zum 11. HTT.
Aber wei­ter­ma­chen, es kann lang­sam ja nur noch bes­ser werden.
Grü­ße aus Chemnitz
Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 7. März 2010 @ 18:29

Das war das 10. Herz­ber­ger Teleskoptreffen

Hal­lo Andre­as, hal­lo HTT Gemeinde,
nun ist es vor­bei und es blei­ben noch 11,5 Mona­te zum abwar­ten bis zum 11. HTT.
Zum Glück kann man in dei­ner wun­der­bar gelun­ge­nen Bil­der­ga­le­rie und dei­nen Berich­ten schwel­gen. Gro­ßes Kom­pli­ment, du weist für mich kommt, so einen Bericht ein­zu­stel­len, nahe an Hexe­rei ran.
War ein tol­les Tref­fen, mit fast opti­ma­len Wet­ter, guten Gesprä­chen und einer super Verpflegung.
Wei­ter so ich schau immer gern bei dir rein.
Gruß Uwe (der ande­re andere ;-))

» Pos­ted By Asmus Uwe On 5. Okto­ber 2009 @ 18:10

Auf zum 10. Herz­ber­ger Teleskoptreffen

HI Andre­as,
Ich bin dafür das wir uns nach der Vor­her­sa­ge rich­ten: Meteo­blue: Herz­berg Detailvorhersage

CS Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 13. Sep­tem­ber 2009 @ 13:11

Hi Andra­es,
wie es jetzt Wet­ter­tech­nisch aus­sieht brauchst du dei­nen Fön um uns die Haa­re tro­cken zu fönen.
Jetzt weiß ich auch wo der Aus­druck „ich krieg nen Fön“ herkommt;-))
Also alle mal anpa­cken Wolkenschieben.
CS Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 11. Sep­tem­ber 2009 @ 18:02

Mücken, NLCs und die ISS

Hal­lo Andreas,
Sind doch net­te Bil­der geworden.
Sei froh über die Mücken denn die flie­gen nicht bei Regen. Bei uns flie­gen sel­ten Mücken, wegen–> genau Regen.
Gruß Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 20. Juli 2009 @ 16:58

Feu­er­ku­gel­sich­tung am Abend des 31. Mai

Hi Andre­as,
Gra­tu­lie­re zur Beob­ach­tung! Ich hab lei­der nichts gese­hen obwohl ich am Sonn­tag bis ca. 23.15 Uhr am Lager­feu­er geses­sen habe und zwar in Röbel an der Müritz. Da dort aber immer wie­der Foto­gra­fiert wur­de kann es sein das mir das Ding durch gerutscht ist. /:(
Schon beein­dru­ckend so ein Bolie­de! Mein letz­ter ist schon ewig her bestimmt 15–17 Jah­re damals im Nov. auf der Insel Rügen bei der Anfahrt zum Hoch­see­an­geln nach Saß­nitz waren die Leo­ni­den aktiv so das man aus den Auto,ich war damals auch noch der Fahrer(riskant)oft Stern­schnup­pen sah.
Bei einer Pin­kel­pau­se krach­te dann so ein Brum­mer rein, Anblick genau so wie du es beschrie­ben hast.
Glaub mir davon has­te noch ne gan­ze Wei­le was.
CS Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 3. Juni 2009 @ 08:18

Das 12. Süd­bran­den­bur­ger Sternfreundetreffen

Hal­lo Andreas,
schö­ner Bericht, scha­de das ich nicht dabei war, aber mei­ne Regie­rung 😉 hat­te sich in den Kopf gesetzt das die Gar­ten­lau­be innen unbe­dingt ein neu­es Ambi­en­te braucht. Das waren ja rich­ti­ge Gras­fest­spie­le. Nun ja das nächs­te mal ver­su­che ich dabei zu sein.
CS Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 18. Mai 2009 @ 09:50

Mein letz­ter Lulin

Hal­lo Andreas,
Mist, ich hat­te mich schon so dar­auf gefreut.:-)

» Pos­ted By Asmus Uwe On 26. März 2009 @ 17:48

HI, Andre­as,
Konn­te Lulin zum letz­ten Mal am 01.03.09
sehen. Good Bye Lulin, bis zum Nächs­ten mal. In wie­viel Mio Jah­ren gleich nochmal? 😉
CS Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 25. März 2009 @ 17:49

Komet Lulin – endlich

Hi Andre­as,
am Sonn­tag hat‚s geklappt.
Aus mei­nen Dach­fens­ter im Bad
mit­ten aus Chem­nitz raus konn­te ich Lulin sehen. Aber bei die­ser Licht­ver­schmut­zung in Chem­nitz und bei leich­ten Dunst war es leicht beschei­den. Wahr­schein­lich hat­te ich auch zu gro­ße Erwar­tun­gen, man soll­te sich eben nicht von den schö­nen Bil­den im Netz täu­schen las­sen. Foto ist eben Foto.
Gruß Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 4. März 2009 @ 16:59

Hi Andre­as,
Gra­tu­lie­re zur erfolg­rei­chen Sich­tung, nach­dem ich Lulin am 05.02.2009 sehen konn­te, war nur in der Zeit um Voll­mond der Him­mel klar, danach war alles zu.
Ich hof­fe noch einen Moment zu erwi­schen bevor der Mond wie­der voll zu schlägt.
Vie­le Grü­ße Uwe

» Pos­ted By Asmus Uwe On 28. Febru­ar 2009 @ 11:38

«« Back To Stats Page 

Kommentare sind geschlossen.